Packator ist die ideale Lösung für Einzelhändler, die infolge der Coronakrise vorläufig schließen mussten. Doch Lebensmittelgeschäfte wie Metzgereien, Bioläden etc. profitieren ebenfalls von unserem Service: Manche Kunden respektieren die Abstandsregeln nicht und Geld wechselt laufend die Hände.
Indem Sie den Kundenkontakt so weit wie möglich reduzieren und auf Direktversand umsteigen, minimieren Sie Gesundheitsrisiken für Ihre Mitmenschen wie für sich selbst.
1. Carepakete zusammenstellen: Was benötigen Ihre Kunden am dringendsten? Auf Basis dieser Frage organisieren Sie Ihre Waren und erstellen entsprechende Angebote. Als Obst- und Gemüsehändler beispielsweise können Sie Pakete mit den beliebtesten Nahrungsmitteln packen, die Größe jeweils angepasst an Einzelpersonen bis hin zu Familien.
2. Beliebte Waren frühzeitig nachbestellen: Welche Waren werden in Ihrem Geschäft am meisten gekauft? Analysieren Sie bisherige Verkäufe und bestellen Sie möglichst früh diejenigen Waren nach, die Ihre Kunden besonders oft brauchen. So meiden Sie Lieferengpässe.
3. Onlineshop einrichten: Mit Systemen wie Shopify, WordPress oder Jimdo können Sie in kürzester Zeit einen professionellen Onlineshop erstellen. Eine noch schnellere Lösung ist die einfache Kommunikation via Facebook, Instagram oder Twitter. Stellen Sie Ihre Angebote einfach online und hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten.
4. Bezahlsystem einrichten: In Onlineshops sind die gängigsten Bezahlmethoden meist bereits integriert. Entscheiden Sie sich für die vereinfachte Variante via Social Media, sollten Sie sich ein PayPal-Geschäftskonto zulegen und Ihre Verkäufe darüber abwickeln.
5. Angebote verbreiten: Wie machen Sie Ihre Kunden auf Ihre Online-Angebote aufmerksam? Nutzen Sie zum einen die sozialen Medien wie Facebook. Drucken Sie zusätzlich Plakate aus, die Sie in Ihr Schaufenster hängen, um Passanten darüber zu informieren, dass Sie nun auch direkt bzw. online versenden.
6. Lieferoptionen klar herausstellen: Unser Kurierservice bietet unter anderem Zustellung am selben Tag. Dies ist speziell für Lebensmittelhändler von großer Bedeutung, deshalb sollten Sie diesen Vorteil Ihren Kunden gegenüber besonders hervorheben.
7. Bestellungen sammeln: Sobald Ihr Direktversand angelaufen ist, zeichnet sich schnell ein Bestellverhalten ab. Rechnen Sie mit mehreren Bestellungen, die an einem Tag zugestellt werden müssen, so sammeln Sie diese und lassen gleich mehrere Pakete von unserem Kurier zustellen. So müssen Sie nicht für jede einzelne Bestellung einen Kurier anfordern.
Wenn Sie sich an den genannten Tipps orientieren und auf Direktversand umsteigen, können Sie finanziellen Engpässen in Zeiten von Corona effektiv entgegenwirken. Packator unterstützt sie gern dabei – gemeinsam meistern wir auch diese Hürde. Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf.
Online-Bestellungen erfreuen sich bereits seit Jahren größter Beliebtheit. Große Auswahl, meist besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und kurze Lieferzeiten vor die Haustür sprechen für sich. Aufgrund der derzeit gesteigerten Zahl an Onlinebestellungen sind jedoch konventionelle Versanddienste wie die Post überlastet – Verspätungen liegen hier an der Tagesordnung.
Umgehen Sie Verteilzentren, überarbeitete Zusteller und daraus resultierende lange Verzögerungen, indem Sie unseren Kurierdienst Packator nutzen. Mit Packator brauchen Sie keinen eigenen Fahrer – wir übernehmen die Auslieferung auf Knopfdruck.
Auf Wunsch können wir unseren Lieferservice auch in Ihr Onlineshop-System als Lieferoption integrieren.
Weitere Informationen und Vorteile finden Sie auf unserer Packator Website.
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